Bianca Menge

Sport | Ernährung | Mindset

Nicht weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen bleiben sie unerreichbar!

Ich bin Bianca Menge und dieses Zitat begleitet mich schon sehr viele Jahre.

Das Du auch Dinge wagst, von denen du glaubst, sie sind unmöglich, dass möchte ich in dir Bewegen. Du deine Ziele und Träume verfolgst- Sie auch erreichst und an dich glaubst.

Als Fundament für ein gesundes, fittes, erfülltes und glückliches Leben, stehen für mich:

 

Mentales Training , Persönlichkeitsentwicklung,  Ernährung und Sport

Diese 4 Säulen, veränderten schon oft mein Leben und sind für mich essenziell.

Mein bisheriger Weg und was mir wichtig ist

Leistungssport als Athletin in Leichtathletik und Triathlon (Wiki Link wer mehr über diese tolle Sportart erfahren möchte).

Nach dem erlernen und beherrschen der 3 Disziplinen (schwimmen, Radfahren und laufen), startete ich 2015 bei der Triathlon Weltmeisterschaft- Ein Kindheitstraum wurde war.

Sport und Bewegung macht uns mental stärker, du wirst ausgeglichener, kannst viel besser mit Stress umgehen und fühlst dich wohler in deinem Körper.

Ich bildete mich unter anderem weiter in Gebieten wie Wirbelsäulengymnastik und aktiver Pause in Unternehmen

Denn die Hauptursache für Krankschreibungen heutzutage, sind Rückenschmerzen.

Ausbildungen:
  • Fitness Trainer B- und A- Lizenz
  • Personaltrainer- Lizenz
  • Wirbelsäule/Core Trainerin zertifiziert
  • Bewegungscoach für Unternehmen
  • Ernährungsberatung
 
 

Ernährung fängt im Kopf an, mit der Entscheidung gesund zu sein und dem Körper das zu geben was er braucht, um genährt zu werden. Wie soll dein Motor gut laufen ohne ordentlichen Brennstoff?

Welche Ernährungsform ist die „richtige“?

Sie soll Spaß machen, kein Verzicht sein und dir gut tun.

Ich leite Kurse wie:

 

Ich liebe was ich tue- Menschen auf Ihrem Weg zu unterstützen.

Bianca Menge

Inhaberin | trainerin